Home
Zu meiner Person
Psycholog.-Beratung
Online Beratung
Telefon Beratung
Coaching
Ablösungen
Meditation
Kosten
Kontakt & Anfahrt
Impressum
AGB`s
Links
Gästebuch
   
 


Silvio Scarinci
Geb. 18.02.1960 in Italien
seit 1973 in Deutschland
Verheiratet, Vater von 2 Kindern

           

       Silvio Scarinci
Systemischer Familienberater und Psychologischer Berater

Psychologische Ausbildung:

• Prozessorientierte Psychologie
• Psychologischer Berater
• Systemischer Familienberater
• Hypno-systemisches 
  Interventionsverfahren
• Coaching-Kompetenz

Ich arbeite systemisch orientiert  

In der Einzeltherapie versuche ich die Welt meiner Klienten aus ihrer Sichtweise zu sehen, ihre Handlungen und Bewertungen von Personen kennen zu lernen. Das eigene Bild, die Dynamik in Beziehungen sowie die Muster des eigenen Verhaltens gegenüber anderen Menschen nehmen eine zentrale Rolle ein. Die inneren Stärken meiner Klienten  herauszufinden sind von großer Bedeutung für meine Arbeit, denn sie weisen uns oft den Weg, die Probleme zu lösen und einen Gesundungsprozess einzuleiten. Seit über 3 Jahren arbeite ich als Psychologischer Berater. Meine Aufgabe ist es, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Das heißt für mich den Klienten unterstützen, anregen, begleiten und motivieren. Die Probleme des Klienten sind nicht gelöst, wenn die Lösung nicht aus ihm selbst, aus seinem Inneren kommt.    

Der Klient als auch ich entscheiden zusammen nach einem ersten Gespräch, welche individuelle Arbeit für sein Problem oder Anliegen sinnvoll ist. Sowohl Systemische und Psychologische Beratung als auch Coaching  können eingesetzt werden. Das betrifft den privaten sowie den beruflichen Bereich.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin in meiner Praxis in Ludwigsburg vereinbaren möchten, nehmen Sie gerne Kontakt auf.